Michaela Schmitz
Bewegung und Tanz  begeistern mich schon seit dem Kindesalter. Noch bevor ich meine Ausbildung zur Arzthelferin begann, absolvierte ich meine Übungsleiter B Lizenz und leitete meine erste Gruppe.
Hauptberuflich auf anderen Wegen, führte ich meine Tätigkeit als Trainerin fort. Von  1990 bis September 2009 war ich als Kursleiterin  in der Fitnessbranche tätig. Zwischenzeitlich arbeitet ich als Referentin des Turnverbandes Mittelrhein und des Sportbundes Rheinland.
2004 habe ich Pilates für mich entdeckt. Fasziniert von dieser genialen Trainingsmethode begann ich 2005 meine Ausbildung zur Pilates Bodymotion Pädagogin, schloss diese 2007 mit Erfolg ab und bin seit dem Mitglied im Deutschen Pilatesverband. Am 30.08.09 bestand ich die Prüfung zur zertifizierten Pilates Allegro Trainerin( Bodymotion) und eröffnete am 03.10.09 mein  Energy & Pilates Studio. Seit 10.02.12 bin ich zertifizierte  Polestar Pilates Trainerin Studio. Absolut überzeugt von diesem ganzheitlichen Körpertraining und seiner Philosphie besuchte ich weiterhin Fortbildungen, denn Pilates ist ein Weg...., dieser Weg führte mich weiter zu den "Faszinierenden Faszien". Aktuell zertifizierte ich mich am 17.12.17  für das Pilates Slings Myofasciale Training ( Art of motion ).
Privat heiratete ich 1996  und 1999 wurde unser Sohn Michel geboren.
Während meiner Schwangerschaft wurde mir klar, das neben Familie und Beruf nicht nur der Körper, in Form von Bewegung, sondern auch Geist und Seele für das Wohlbefinden wichtig sind. Von meiner Mutter Christa Kaltenborn erhielt ich meine erste Reiki Behandlung und wurde von ihr 2003 in den I. Grad Reiki eingewiehen. 2007 hatte ich meine erste Erfahrung mit anderen Formen der Energiearbeit und 2008 erhielt ich , durch meine Mutter, den II. Grad Reiki.
Im Februar 2009 wurde ich von Frau Dr. P. Schneider zum Practitioner des Touch of oneness® ausgebildet.      

Christa Kaltenborn
Beratungspraxis für ganzheitliche energetische Methodik
Seit 1991 beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Formen der universellen Energie. Drei Jahre später habe ich  Reiki für mich persönlich entdeckt. Heute bin ich ausgebildete, freie Reiki - Großmeister u. Lehrerin und anerkannt im Dachverbandes Geistiges Heilen (DGH) e.V.
Im Jahr 2001 wurde ich von Frau Dr. Petra Schneider, Buchautorin und Herstellerin der Lichtwesen® Meisteressenzen, zur Lichtwesen Beraterin ausgebildetet. Seit dieser Zeit arbeite mit den Essenzen und Lichtwesen - Produkten. 2005 wurde ich zum Practitioner des Touch of oneness® ausgebildet. 2008 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Wellness- u. Entspannungstrainerin (RA-MARIA®) mit Erfolg abgeschlossen.
Mittlereweile kann ich auf 20 Jahre energetische Gesundheitspraxis zurück blicken. Ich freue mich, Menschen mit meiner Unterstützung, ihrer Gesundheitsvorsorge, Genesungsunterstützung und Persönlichkeitsentwicklung dienen zu können.
Gemeinsam, möchten wir den Menschen die Möglichkeit geben, ihr
( Körper ) – Bewusstsein wahrzunehmen und positiv zu verändern. Energie und Kraft zu schöpfen, um langfristig, körperlich und geistig ausgeglichen und  beschwerdefrei zu bleiben.

....wir freuen uns auf Sie.....
                Gesundheit ist, wenn Körper, Seele und Geist im Einklang sind

Andrea Seeberg
Bis zur Geburt meiner beiden Kinder, war ich hauptberuflich als Erzieherin tätig.
Sport begleitet mich jedoch schon mein ganzes Leben. Ich bin lizenierte Trainerin für die Bereiche Nordic Walking, Aroha und Flexibar. 2004 absolvierte ich meine Übungsleiter C Lizenz, 2006 die B Lizenz Prävention und 2010 die Fachübungsleiterlizenz Rehabilitationssport Orthopädie. Am 08.12.12 habe ich die Ausbildung, zur zertifizierten Pilatestrainerin Matte, mit Erfolg abgeschlossen. Fasziniert von der Pilates Trainingsmethode habe ich Anfang diesen Jahres mit einer weiteren Pilatestrainerausbildung bei Pilates Bodymotion begonnen.
Diese habe  ich am 26.09.15 als Pilates Trainer
Matte I. Degree erfolgreich beendet.     
Meine große Leidenschaft gilt nebenbei der Musik. Ich habe eine abgeschlossene Gesangsausbildung, arbeite als Solistin in verschiedenen Sparten und singe im Frauenkammerchor "Sopralto" Andernach.
Somit verbinde ich beide Leidenschaften. Denn Musik und Bewegung bilden eine wunderbare Einheit und schenken dem Körper Freude und Energie.

Petra Schmidt
Meine erste Erfahrung mit dem Pilates-Training machte ich 2009, bei einem Workshop im Rahmen meiner jährlichen Fortbildung, beim Bundesverband für orientalischen Tanz, in Bonn. Der orientalische Tanz ist seit mehr als 20 Jahren meine Hobby und seit 1998 unterrichte ich diese Art des Tanzes mit großer Begeisterung. Ab 2007 erweiterte ich meine Tätigkeit im sportlichen Bereich. Zuerst erwarb ich die Trainer C Lizenz im Bereich "Aerobic" und kurze Zeit später die B Lizenz "Sport in Prävention - Profil Haltung und Bewegung". Es folgten weitere Aus- u. Fortbildungen im Fitness - Bereich, sowie in den Sparten Entspannung und Stress - Management. Allmählich war aus dem Hobby die "Berufung" geworden - ich stieg aus dem Job aus und füllte meine Wochentage mit allerlei Kursen. Irgendwann spürte ich dann meine physischen Grenzen und erinnerte mich daran, wie ausgleichend ich diese Pilatesstunde damals erlebt hatte. Anfang 2012 habe ich dann die Ausbildung zur Pilates-Trainerin (DTB) begonnen. Schon zu Beginn der Ausbildung stand für mich fest, dass Pilates mein Weg sein würde. Diese Entscheidung wurde noch deutlicher, als ich Michaela Schmitz kennenlernte, die mich während meiner Ausbildung regelmäßig unterrichtete. Im Dezember 2012 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Pilates-Trainerin Matte, mit Erfolg abgeschlossen. Um meinen Pilates - Weg weiter fortzusetzen, habe ich im September 2013 meine Ausbildung  zur Polestar Pilates Trainerin Reformer  begonnen und auch diese im April 2015 mit Erfolg abgeschlossen. Ich freue mich in dieser einzigartigen Atmosphäre des "Energy & Pilates Studios" unterrichten zu dürfen.