ichaela Schmitz

Bewegung und Tanz  begeistern mich schon seit dem Kindesalter. Noch bevor ich meine Ausbildung zur Arzthelferin begann, absolvierte ich meine Übungsleiter B Lizenz und leitete meine erste Gruppe.
Hauptberuflich auf anderen Wegen, führte ich meine Tätigkeit als Trainerin fort. Von  1990 bis September 2009 war ich als Kursleiterin  in der Fitnessbranche tätig. Zwischenzeitlich arbeitet ich als Referentin des Turnverbandes Mittelrhein und des Sportbundes Rheinland.
2004 habe ich Pilates für mich entdeckt. Fasziniert von dieser genialen Trainingsmethode begann ich 2005 meine Ausbildung zur Pilates Bodymotion Pädagogin, schloss diese 2007 mit Erfolg ab und bin seit dem Mitglied im Deutschen Pilatesverband. Am 30.08.09 bestand ich die Prüfung zur zertifizierten Pilates Allegro Trainerin( Bodymotion) und eröffnete am 03.10.09 mein  Energy & Pilates Studio. Seit 10.02.12 bin ich zertifizierte  Polestar Pilates Trainerin Studio. Absolut überzeugt von diesem ganzheitlichen Körpertraining und seiner Philosphie besuchte ich weiterhin Fortbildungen, denn Pilates ist ein Weg...., dieser Weg führte mich weiter zu den "Faszinierenden Faszien". Aktuell zertifizierte ich mich am 17.12.17  für das Pilates Slings Myofasciale Training ( Art of motion ).
Privat heiratete ich 1996  und 1999 wurde unser Sohn Michel geboren.
Während meiner Schwangerschaft wurde mir klar, das neben Familie und Beruf nicht nur der Körper, in Form von Bewegung, sondern auch Geist und Seele für das Wohlbefinden wichtig sind. Von meiner Mutter Christa Kaltenborn erhielt ich meine erste Reiki Behandlung und wurde von ihr 2003 in den I. Grad Reiki eingewiehen. 2007 hatte ich meine erste Erfahrung mit anderen Formen der Energiearbeit . Im Jahr 2008 erhielt ich , durch meine Mutter, den II. Grad Reiki und am 27.08.2021 durfte ich die Meistereinweihung erfahren.
Frau Dr. P. Schneider bildete mich im Februar 2009  zum Practitioner des Touch of oneness® aus.      

Christa Kaltenborn
Beratungspraxis für ganzheitliche energetische Methodik
Seit 1991 beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Formen der universellen Energie. Drei Jahre später habe ich  Reiki für mich persönlich entdeckt. Heute bin ich ausgebildete, freie Reiki - Großmeister u. Lehrerin.
Im Jahr 2001 wurde ich von Frau Dr. Petra Schneider, Buchautorin und Herstellerin der Lichtwesen® Meisteressenzen, zur Lichtwesen Beraterin ausgebildetet. Seit dieser Zeit arbeite mit den Essenzen und Lichtwesen - Produkten. 2005 wurde ich zum Practitioner des Touch of oneness® ausgebildet. 2008 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Wellness- u. Entspannungstrainerin (RA-MARIA®) mit Erfolg abgeschlossen.
Mittlereweile kann ich auf 20 Jahre energetische Gesundheitspraxis zurück blicken. Ich freue mich, Menschen mit meiner Unterstützung, ihrer Gesundheitsvorsorge, Genesungsunterstützung und Persönlichkeitsentwicklung dienen zu können.
Gemeinsam, möchten wir den Menschen die Möglichkeit geben, ihr
( Körper ) – Bewusstsein wahrzunehmen und positiv zu verändern. Energie und Kraft zu schöpfen, um langfristig, körperlich und geistig ausgeglichen und  beschwerdefrei zu bleiben.

....wir freuen uns auf Dich.....
                Gesundheit ist, wenn Körper, Seele und Geist im Einklang sind